Die Mindeltal Schulen in Jettingen-Scheppach

 

Unsere Vision ist es, Schülerinnen mit und ohne Migrationshintergrund auf ein selbstbestimmtes und erfolgreiches Leben vorzubereiten. Dieses Ziel verfolgen wir seit der Gründung der Schulen im Jahr 2009. Besonders wichtig ist es uns, den Schülerinnen eine solide Bildung zu vermitteln. Daneben sind uns Sozialkompetenz und Charakterbildung wichtige Anliegen. 

 

Anfang des Jahres wurde nicht nur der Name der Schule von Vision-Privatschulen in Mindeltal Schulen geändert. Der neue Name zeigt, dass sich die Schulen stets weiterentwickeln, so ist beispielsweise aus der reinen Mädchenschule eine koedukative Bildungseinrichtung geworden. Mittlerweile gibt es auch einen modernen Neubau, in dem die meisten Unterrichtsstunden stattfinden.   

 

Alle Informationen zur Schule finden Sie noch hier (eine neue Webseite ist noch im Aufbau):
www.vision-privatschulen.de